Bilder

1/4

Untersuchungsausschüsse: Mehr als ein Rücktritts-Gremium

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf dem Weg zum EU-Gipfel Mitte Dezember 2019.

Glück gehabt? Der Untersuchungsauschuss zur Berater-Affäre tagte noch, als die zuständige Ministerin Ursula von der Leyen bereits ins nächste Amt nach Brüssel kam. | Bildquelle: AFP

Andreas Scheuer bei einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses.

Der sogenannte Maut-Untersuchungsausschuss könnte für Verkehrsminister Scheuer gefährlich werden.

Olaf Scholz

Olaf Scholz droht nun ein Ausschuss zum Wirecard-Skandal - durchaus heikel für den frisch gekürten SPD-Kanzlerkandidaten

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf dem Weg zum EU-Gipfel Mitte Dezember 2019.

Glück gehabt? Der Untersuchungsauschuss zur Berater-Affäre tagte noch, als die zuständige Ministerin Ursula von der Leyen bereits ins nächste Amt nach Brüssel kam.

Der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses

Aktenberge wälzen lohnt sich, findet die Opposition.

Darstellung: