Bilder

1/3

20 Jahre Wikipedia: Ort für gesammeltes Weltwissen

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales

Erst nach einer Umbenennung wurde sein Projekt ein weltweiter Erfolg: Jimmy Wales | Bildquelle: REUTERS

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales

Erst nach einer Umbenennung wurde sein Projekt ein weltweiter Erfolg: Jimmy Wales

Teilnehmer der dreitägigen WikiCon 2013 sitzen im Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Karlsruhe (Baden-Württemberg) zusammen.

Auf Treffen wie der WikiCon (hier im Jahr 2013) beraten Autoren auch über die Qualitätssicherung.

Der New Yorker Künstler Michael Mandiberg präsentierte 2016 eine Installation, die die Gröߟe Wikipedias verdeutlichen sollte.

Auch die Kunst beschäftigt sich mit Wikipedia. Der New Yorker Künstler Michael Mandiberg präsentierte 2016 eine Installation, die die Gröߟe der Online-Enzyklopädie verdeutlichen sollte.

Darstellung: